Im Rahmen einer gelungenen Ehrungsveranstaltung wurde am 08.03.24 in der Schwarzkaue u. a. der Volksbank-Jugendsportpreis verliehen.

Die Gewinner des Online-Votings sind:

1. Platz – Lukas Kauch / Judo Sport Team Herten
2. Platz – Eren Baran / Rot-Weiß Essen
3. Platz – Luis Quade / MSC Herten im ADAC

1. Platz – Jette Klein / Karate Dojo GE-Buer
2. Platz – Luisa Philine Mittelstädt / BWW Langenbochum und SGS Essen
3. Platz – Nika Kretschmer / SuS Bertlich

1. Platz – A-Jugend DJK Spvgg. Herten
2. Platz – Handball-D-Jugend SV Westerholt
3. Platz – letztjährige Fußball B-Jugend BWW Langenbochum

Im Anschluss wurden verdiente Seniorensportler – sogar eine Weltmeisterin (!) – geehrt. Moderator Uwe Dietz trug gekonnt und professionell zum Gelingen der Ehrungen bei. Im Anschluss wurden die Sportabzeichen 2023 an 142 Sportlerinnen und Sportler übereicht.

Auftritte der Cheerleader der Hertener Löwen und des Artisten Dustin Warre rundeten das Programm ab. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Wir danken dem Sponsor Volksbank Ruhr Mitte für die finanzielle Unterstützung und der Hertener Allgemeinen für die Berichterstattung und tolle Bilderstrecke!

Bildquelle: Tobias Larisch, Hertener Allgemeine